Die Freiwillige Feuerwehr wünscht allen eine besinnliche Adventszeit

 

 

 

"Rauchwarnmelder retten Leben"

Rauchmelderpflicht ab 1.1.2018

Seit Januar 2013 ist es in Bayern Pflicht, neu gebaute Wohnungen mit Rauchwarnmeldern auszustatten. Bis Ende 2017 müssen auch alle bestehenden Wohnungen entsprechend nachgerüstet sein. Aus diesem Grund ist unser Flyer "Rauchwarnmelder retten Leben" neu konzipiert worden. Der aktuelle Flyer stellt die Rechtslage sowie alles Wissenswerte über Rauchwarnmelder für jedermann verständlich und kompakt dar. Sie können den Flyer über den Broschürenversand der Staatsregierung kostenfrei bestellen.

(Quelle. Keisfeuerwehrveband OAL e.V.)

--> Rauchwarnmelder

--> Fragen zu Rauchwarnmeldern

www.rauchmelder-lebensretter.de

Vereinsausflug der FF Seeg nach Berchtesgaden

Dieses Jahr führte unser jährlicher Ausflug nach Berchtesgaden. Dort konnten wir ein tolles Wochenende mit Kaiserwetter genießen.
Los ging es Samstag morgen um 5 Uhr. Nach etwa 5 Stunden Busfahrt erreichten wir den Königsee. Dort erhielten wir um 10:30 Uhr eine Führung auf der Kunsteisbahn. Es konnten schon die ersten Trainingsläufe einiger Junioren- und Jugendmannschaften beobachtet werden. Nach einer Einkehr am See fuhren wir mit dem Boot über den Königsee nach St. Bartholomä.
Am Sonntag fuhren wir auf den Obersalzber und weiter auf das Kehlsteinhaus. Von dort konnte noch einmal der Watzmann und die umgebenden Gipfel betrachtet werden. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimfahrt an.

>>>weitere Bilder<<<

 

 


Termine

Freitag 09.03.2018

Generalversammlung FF-Seeg (Uniform)
Ort: Gemeindezentrum Seeg
Beginn: 20:00 Uhr

Mittwoch 14.03.2018

Generalversammlung Förderverein FF-Seeg
Ort: Feuerwehrhaus  Seeg
Beginn: 20:00 Uhr