Ostermontagsausflug 2018

Dieses Jahr ging unser traditioneller Ostermontagsausflug nach Bad Wurzach. Dort wurden wir durch die Glasfabrik der Verallia Deutschland AG geführt.
Vor der Führung mussten wir alle Hygieneschutzkleidung sowie Helm und Schutzbrille anziehen. Besonders faszinierend waren die glühenden Glastropfen die durch die Maschinen sausen und im Freien Fall in die Flaschenformen fallen. Respekt haben wir auch vor den Arbeitern dort, die acht Stunden am Tag bei Temperaturen wie in der Sauna arbeiten. Leider durften im Werk keine Fotos gemacht werden. Nach der Betriebsbesichtigung ging es zur Einkehr im Wurzelsepp. Abends kehrten wir auf einen Absacker beim Flipper im ehemaligen Gasthof Adler ein und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Weitere Spende von Jürgen Brecht - Vielen Dank!

Bereits zum zweiten mal hat Herr Jürgen Brecht die Feuerwehr Seeg sowie die Wasserwacht Seeg und die Feuerwehr Rückholz mit einer großzügigen und uneigennützigen Spende bedacht. Der Grund ist nach seiner Angabe das große Engagement das die Vereine und die aktive Mannschaft an den Tag legt. Wir bedanken uns hierfür recht herzlich und wünschen ihm weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg. Den gespendeten Geldbetrag werden wir natürlich sinnvoll und auch zum Nutzen der Allgemeinheit wieder einsetzen.


Termine

Samstag, 05.05.2018

Floriansmesse Seeg
Aufstellen zum Kirchzug
beim Schmiedwirt 19:00

Sonntag, 06.05.2018

Kreisfloriansfeier Friesenried
Abfahrt 7.30Uhr FW Haus