150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sulzberg

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Türkheim am 15.06.2023

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr und Musikkapelle Alpengruß Buching

Am Wochenende feierte Buching das 150 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr und der Musikkapelle. Am Sonntag nahmen wir am Festumzug mit zwölf Mann, unserer Fahnenabordnung und unserem Schlauchwagen-Oldie teil.

Hier finden Sie einige Eindrücke des Umzugs:

Feuerwehr-Oldtimertreffen - 100 Jahre "Leichte Bayern" Ottobeuren

Am 02.10.2022 kamen 7 Mitglieder der Oldtimer Freunde Seeg gerne der Einladung Ihrer Kameraden aus Ottobeuren nach um am dortigen Oldtimer-Treffen teilzunehmen. Dort angekommen wurden wir herzlich Empfangen und bei guter Bewirtung verpflegt. Am Nachmittag verfolgten wir die Vorführungen der Oldie Freunde Ottobeuren und der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Ottobeuren, anschließend gab es eine Oldie Rundfahrt durch Ottobeuren vorbei an der Basilika und wieder zurück zum Feuerwehrgerätehaus. Dort angekommen stärkte sich die Mannschaft unseres Oldtimers nocheinmal mit Essen und Getränken bevor sie sich wieder auf die Heimreise machte.
Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Ottobeuren für die Einladung und den schönen Tag.

Blaulicht-Festival München

Die Oldtimerfreunde der Feuerwehr Seeg nahmen mit Ihrem Schlauchwagen am Blaulicht-Festival in München teil, um das Oldtimerfest im Sommer zu bewerben.
Neben zahlreichen Oldtimern und hochmodernen Fahrzeugen waren auch diverse andere Attraktionen, wie ein Überschalgssimulator und Showübungen zu sehen.
Bei der Heimfahrt erlitt das über 50 Jahre alte und immer noch im Einsatzdienst stehende Fahrzeug eine Panne. Der Schlauchwagen musste mit einem Tieflader nach Hause transportiert werden. Das zeigt, wie dringend eine Ersatzbeschaffung ist. Daran wird sich, wie bei allen bisherigen Fahrzeugen, auch der Verein mit den Gewinnen aus den Sommerfesten maßgeblich beteiligen.

Oldtimertreffen 2017

Oldtimertreffen 2016