Sommerfest mit Oldtimertreffen der FF Seeg Wir sagen Danke!

Die Feuerwehr Seeg will sich auf diesem Wege bei allen Besuchern bedanken.

Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmern an der historischen Übung. Nur durch die Feuerwehrler mit den alten Pumpen und Leitern sowie den Pferden und ihren Besitzern wurde daraus eine tolle Attraktion.
Auch bei den zahlreichen Oldtimerfahrern aus Nah und Fern möchten wir uns für ihr Kommen bedanken.

Wir als Veranstalter freuen uns, dass wir ein harmonisches und unfallfreies Feuerwehrfest feiern konnten, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dies wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die Mithilfe so vieler fleißiger Hände, die zum Gelingen des Festwochenendes beigetragen haben.

Vielen Dank!
Im Namen der Vorstandschaft der Feuerwehr Seeg

>>weitere Bilder<<

Seega besucht Seeg

Am Pfingstwochenende bekamen wir Besuch von unseren Freunden aus Seega.
Nachdem unser letzjähriger Ausflug nach Seega führte und wir dort sehr herzlich aufgenommen und bewirtet wurden, wollten wir uns natürlich revangieren. Deshalb luden wir sie zu uns ein.
Wir hoffen ihnen hat der Ausflug genauso gut gefallen wie der unsere.
Der nächste Besuch unsererseits in Seega ist schon geplant. Am 28. und 29. Juni feiern unsere Kameraden ihr 150 jähriges Bestehen. Dazu schicken wir natürlich unsere Fahnenabordnung und eine Delegation, um ihnen zu gratulieren und mit ihnen zu feiern.

Gemeinschaftsübung Feuerwehr Seeg, Eisenberg, Hopferau und Werkfeuerwehr Maho

Am 15.05.2019 übten wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Eisenberg, Hopferau und der Drehleiter der Werkfeuerwehr Deckel Maho.
Angenommenes Übungsobjekt war eine Maschinenhalle in Unterhalden.
Bei der Übung konnte auch der provisorische Aufbau auf unserem Autoanhänger getestet werden. Dieser dient zur Überbrückung bis der alte Schlauchwagen ersetzt oder repariert ist.

Feuerwehr-Lernbar

Wer kennt schon die neue Lernbar der bayerischen Feuerwehrschulen?
Dort sind viele sehr interessante Ausbildungsinhalte und Übungsideen gesammelt. Reinschauen lohnt sich!


Termine

Freitag, 06.09.2019

Truppführerprüfung
(19:00 Feuerwehrhaus Seeg)

Samstag, 21.09.2019

Viehscheid Obermaiselstein
Abfahrt 6:00 Uhr
Feuerwehrhaus Seeg