10. Oldtimertreffen in Seeg

Am 3. und 4. August findet dieses Jahr zum zehnten Mal unser Oldtimertreffen statt.
Dazu haben wir uns was ganz besonderes überlegt. Wir aktivieren für eine Einsatzübung unsere Handsaugdruckspritze aus dem Jahr 1901.

Am Samstagabend werden wir wieder einen Manschaftswettkampf austragen. Dazu bitten wir euch zur zahlreichen Teilnahme und zur Anmeldung bis 31. Juli.
Einladung
Anmeldung

Am Sonntag organisieren wir wieder ein Oldtimertreffen mit Rundfahrt. Zusätzlich führen wir eine Einsatzübung mit der Ausrüstung um 1900 aus.

Natürlich findet das ganze Fest mit Ausschank, Bewirtung und Musik statt.

>>weitere Infos<<

150 Jahre Feuerwehr Seega

Zur 150 Jahrfeier der Feuerwehr Seega fuhr eine Delegation zum Gratulieren.
Diese feierten ihr Jubiläum in einem ausgelassenen Fest mit Feuerwehrsportwettkämpfen und der Präsentation ihres neuen Fahrzeuges.

Seega besucht Seeg

Am Pfingstwochenende bekamen wir Besuch von unseren Freunden aus Seega.
Nachdem unser letzjähriger Ausflug nach Seega führte und wir dort sehr herzlich aufgenommen und bewirtet wurden, wollten wir uns natürlich revangieren. Deshalb luden wir sie zu uns ein.
Wir hoffen ihnen hat der Ausflug genauso gut gefallen wie der unsere.
Der nächste Besuch unsererseits in Seega ist schon geplant. Am 28. und 29. Juni feiern unsere Kameraden ihr 150 jähriges Bestehen. Dazu schicken wir natürlich unsere Fahnenabordnung und eine Delegation, um ihnen zu gratulieren und mit ihnen zu feiern.

Gemeinschaftsübung Feuerwehr Seeg, Eisenberg, Hopferau und Werkfeuerwehr Maho

Am 15.05.2019 übten wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Eisenberg, Hopferau und der Drehleiter der Werkfeuerwehr Deckel Maho.
Angenommenes Übungsobjekt war eine Maschinenhalle in Unterhalden.
Bei der Übung konnte auch der provisorische Aufbau auf unserem Autoanhänger getestet werden. Dieser dient zur Überbrückung bis der alte Schlauchwagen ersetzt oder repariert ist.

Feuerwehr-Lernbar

Wer kennt schon die neue Lernbar der bayerischen Feuerwehrschulen?
Dort sind viele sehr interessante Ausbildungsinhalte und Übungsideen gesammelt. Reinschauen lohnt sich!


Termine

03.08.2019

Gaudiwettbewerb
Einladung
Anmeldung
Anmeldeschluss 31.07.2019

03+04.08.2019

Oldtimertreffen der Feuerwehr Seeg
Weitere Infos